Camping Waging Schwanenplatz - Logo
Schwanenplatz

Über uns

Unsere Philosophie

 

Seit 1933 ist das Anwesen am Schwanenplatz in Familienbesitz. Nach der Gründung eines Campingplatzes 1952 leite ich diesen seit 2004 nun in bereits dritter Generation.
Die Philosophie unseres Platzes besteht darin, unseren Gästen die schönsten Tage des Jahres im Einklang mit der Natur und den Mitmenschen zu ermöglichen, ohne auf Qualität und Komfort zu verzichten. Wir nehmen die Wünsche unserer Gäste ernst. Wir beraten individuell und stehen für Fragen oder Verbesserungsvorschläge immer gerne zur Verfügung. Unser Bestreben, den unterschiedlichsten Ansprüchen gerecht zu werden, spiegelt sich in der Vielfalt unserer Stellplätze wieder. Gepflegte Grünflächen und saubere Sanitäreinrichtungen schaffen Vertrauen. Familiäre Atmosphäre und ein harmonisches Naturerlebnis ermöglichen das Gefühl eines schönen Urlaubes.
… Lust auf Urlaub, Ihr

                                                                                                      


 

 

 

ADAC-Campingplatz-Auszeichnung

 

2012 wurden wir zum siebten Mal in Folge vom ADAC Camping-Caravaning-Führer für unsere Bemühungen um eine hohe Sanitärqualität, die Gestaltung der Stellplätze und die Pflege des gesamten Platzgeländes mit dem Prädikat "ADAC empfohlen 2012" ausgezeichnet. Wir sind damit einer der 509 Campingplätze von insgesamt 5.430 Plätzen aus den beiden ADAC Camping Caravaning Führern 2012 Nord- und Südeuropa, die mit dieser Auszeichnung prämiert wurden.

 

 weitere Informationen zum ADAC Camping Führer

 

Premium Camps

 

Seit 2012 sind wir Mitglied bei PremiumCamps. PremiumCamps ist ein Zusammen-schluss von Campingplätzen aus den verschiedensten Regionen Deutschlands. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, begeisterten Campinggästen noch mehr zu geben:


Mehr Service, mehr Qualität, mehr Persönlichkeit.


Unsere Betriebe vereint eine sehr individuelle, familiäre Gästebetreuung, außergewöhnliche Innovationskraft, ein hoher Service-und Qualitätsstandard und eine herausragende Lage hinsichtlich Natur, Freizeit und Erholungsfaktor.

weitere Informationen zu PremiumCamps

 

ECOCAMPING

 

Wir möchten Ihnen einen schönen Urlaub in intakter Natur anbieten. Wir wissen, dass Camper naturverbundene Menschen sind und es schätzen, wenn sich ein Campingplatz für den Erhalt der Umwelt einsetzt. Um den Umweltschutz und die Qualität auf unserem Platz stetig zu verbessern, haben wir ein Umweltmanagement aufgebaut. Hierfür haben wir die Auszeichnung ECOCAMPING UMWELTMANAGEMENT erhalten. ECOCAMPING e.V. ist ein Verein zur Förderung von Umwelt- und Naturschutz, Sicherheit und Qualität in der Campingwirtschaft.

Wir wollen...

  • Umweltschutz und Qualität auf unserem Platz stetig verbessern
  • Abfälle vermeiden und verwerten
  • Energie und Wasser effizient nutzen
  • durch unser Abwasser weder Boden noch Gewässer belasten
  • unseren Platz naturverträglich gestalten und pflegen
  • Verkehrsbelastungen vermeiden
  • umweltschonend reinigen
  • den Einsatz umweltschädlicher Stoffe vermeiden
  • Natur und Umwelt bei unseren Freizeitangeboten berücksichtigen
  • Produkte aus unserer Region verarbeiten und verkaufen
  • unsere Gäste, Mitarbeiter und die Öffentlichkeit informieren und einbeziehen

weitere Informationen unter www.ecocamping.net

 

Umweltpakt Bayern

 

Wir sind Teilnehmer am „Umweltpakt Bayern“. Hierbei handelt es sich um ein Projekt des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Gesundheit mit der Zielsetzung, nachhaltiges Wachstum mit Umwelt- und Klimaschutz zu vereinbaren. Unser Engagement geht dabei über das gesetzliche Maß hinaus, um unseren Beitrag für die nachhaltige Entwicklung Bayerns zu leisten. Am 18.11.2010 wurde der Umweltpakt Bayern für weitere 5 Jahre geschlossen und vom Bayerischen Staatsminister für Umwelt und Gesundheit, Dr. Markus Söder beurkundet.


Weitere Infos unter www.umweltpakt.bayern.de

 

Drucken

News

Zeltl´n 201728.09.2017

Aufgeht´s zum Zeltl´n nach Waging. Das Herbstzeltfestival "Zeltl’n" ... mehr News

 

Wetter Waging